Bühnengrafik

Zukunft Schule: Lehrkräfte stärken

Mit einer exklusiven Sommer-Uni stärkt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen die persönlichen Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Wissenschaftliche Vorträge, praxisorientierte Workshops, Erfahrungsberichte und interdisziplinäre Anregungen geben Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Die Cornelsen-Sommer-Uni findet jährlich statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Bundesländer und Schulformen sowie an Referendare und Studierende. Die Teilnahme wird zertifiziert.

Bewerbung zur Sommer-Uni 2014

Bewerbung zur Sommer-Uni 2017

Die Sommer-Uni findet vom 28. bis 31. August 2017 statt. Ab Januar 2017 können Sie sich für die Sommer-Uni anmelden.

Dokumentation zur Sommer-Uni 2013

Dokumentation der Sommer-Uni 2016

Die letzte Sommer-Uni war wieder ein einmaliges Ereignis. Atmosphäre und Schwerpunkte sind hier in einer Kurzdokumentation dargestellt.

DownloadZum Download

Sommer_Uni_Teaserbild_Diskussion

Teamarbeit – Entlastung oder Belastung?

Öffentliches Streitgespräch zu Anspruch und Wirklichkeit

Wegen des großen Interesses wurde die Eröffnungsdiskussion öffentlich an der Freien Uni Berlin angeboten. Wissenschaftler und Lehrkräfte diskutierten kontrovers die Anforderungen und Rahmenbedingungen für Teamarbeit an Schule.