Bühnengrafik

Zukunft Schule: Lehrkräfte stärken

Mit einer exklusiven Sommer-Uni stärkt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen die persönlichen Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Wissenschaftliche Vorträge, praxisorientierte Workshops, Erfahrungsberichte und interdisziplinäre Anregungen geben Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Die Cornelsen-Sommer-Uni findet jährlich statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Bundesländer und Schulformen sowie an Referendare und Studierende. Die Teilnahme wird zertifiziert.

Bewerbung zur Sommer-Uni 2018

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bestimmt und informiert.

Zum Programm

Dokumentation zur Sommer-Uni 2017

Dokumentation der Sommer-Uni 2017

Die letzte Sommer-Uni war wieder ein einmaliges Ereignis. Atmosphäre und Schwerpunkte sind hier in einer Kurzdokumentation dargestellt.

Zum Rückblick 2017

Sommer_Uni_Teaserbild_Diskussion

Welche Werte muss Schule vermitteln?

Konflikte und Gewalt an Schulen nehmen zu. Wie können Lehrer ein respektvolles Miteinander fördern? Öffentliche Diskussionsrunde am 23.07.2018, 15.30 bis 17.30 Uhr. Die Auftaktveranstaltung findet öffentlich statt und steht allen Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Programm