Bühnengrafik

Zukunft Schule: Lehrkräfte stärken

Mit einer exklusiven Sommer-Uni stärkt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen die persönlichen Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Wissenschaftliche Vorträge, praxisorientierte Workshops, Erfahrungsberichte und interdisziplinäre Anregungen geben Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Die Cornelsen-Sommer-Uni findet jährlich statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Bundesländer und Schulformen sowie an Referendare und Studierende. Die Teilnahme wird zertifiziert.

Bewerbung zur Sommer-Uni 2014

Bewerbung zur Sommer-Uni 2016

Die Sommer-Uni findet vom 1. bis 4. August 2016 statt. Die Bewerbungsrunde für dieses Jahr ist abgeschlossen. Gern können Sie sich Januar 2017 für die nächste Sommer-Uni anmelden.

Dokumentation zur Sommer-Uni 2013

Dokumentation der Sommer-Uni 2015

Die letzte Sommer-Uni war wieder ein einmaliges Ereignis. Atmosphäre und Schwerpunkte sind hier in einer Kurzdokumentation dargestellt.

Sommer_Uni_Teaserbild_Diskussion

Teamarbeit – Entlastung oder Belastung?

Öffentliches Streitgespräch zu Anspruch und Wirklichkeit

Wegen des großen Interesses wird die Eröffnungsdiskussion öffentlich an der Freien Uni Berlin angeboten. Wissenschaftler und Lehrkräfte diskutieren kontrovers die Anforderungen und Rahmenbedingungen für Teamarbeit an Schule.

1. August 2016, 15.30 Uhr, Henry Ford Bau, Garystraße 35, 14195 Berlin