Bühnengrafik

Zukunft Schule: Lehrkräfte stärken

Mit einer exklusiven Sommer-Uni stärkt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen die persönlichen Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Wissenschaftliche Vorträge, praxisorientierte Workshops, Erfahrungsberichte und interdisziplinäre Anregungen geben Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Die Cornelsen-Sommer-Uni findet jährlich statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Bundesländer und Schulformen sowie an Referendare und Studierende. Die Teilnahme wird zertifiziert.

Bewerbung zur Sommer-Uni 2014

Bewerbung zur Sommer-Uni 2017

Die Sommer-Uni findet vom 28. bis 31. August 2017 statt. Hier können Sie sich für die Sommer-Uni anmelden.

Bewerbung zur Sommer-Uni

Dokumentation zur Sommer-Uni 2013

Dokumentation der Sommer-Uni 2016

Die letzte Sommer-Uni war wieder ein einmaliges Ereignis. Atmosphäre und Schwerpunkte sind hier in einer Kurzdokumentation dargestellt.

Zum Rückblick 2016

Sommer_Uni_Teaserbild_Diskussion

Ist das Fachwissen nichts mehr wert?

In welcher Balance müssen Fachwissen und überfachliche Methoden und Strategien vermittelt werden, um Schüler zukunftsfähig zu machen?

Prof. Dr. Andreas Gruschke, Universität Frankfurt, diskutiert mit Schulleitern und Fachlehrern.

Montag 28.08.2017: 15.30 bis 17.30 Uhr im Joseph-Joachim-Konzertsaal - Universität der Künste Berlin

Zum Programm