Bühnengrafik

Zukunft Schule: Lehrkräfte stärken

Mit einer exklusiven Sommer-Uni stärkt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen die persönlichen Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern. Wissenschaftliche Vorträge, praxisorientierte Workshops, Erfahrungsberichte und interdisziplinäre Anregungen geben Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Die Cornelsen-Sommer-Uni findet jährlich statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Bundesländer und Schulformen sowie an Referendare und Studierende. Die Teilnahme wird zertifiziert.

Bewerbung zur Sommer-Uni 2018

Die Sommer-Uni findet vom 23. bis 26. Juli 2018 statt. Die Gewinner werden per Losverfahren bis Mitte April ermittelt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Rückmeldung. Bewerbungen sind bis 15. März 2018 über das bereit gestellte Formular möglich.

Zur Bewerbung

Dokumentation zur Sommer-Uni 2017

Dokumentation der Sommer-Uni 2017

Die letzte Sommer-Uni war wieder ein einmaliges Ereignis. Atmosphäre und Schwerpunkte sind hier in einer Kurzdokumentation dargestellt.

Zum Rückblick 2017

Sommer_Uni_Teaserbild_Diskussion

Welche Werte muss Schule vermitteln?

Konflikte und Gewalt an Schulen nehmen zu. Wie können Lehrer ein respektvolles Miteinander fördern? Öffentliche Diskussionsrunde am 23.07.2018, 15.30 bis 17.30 Uhr.

Zum Programm