Stiftung-Lehrnen-Lehren

Teilnahme / Bewerbung

Die Sommer-Uni richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Bundesländer und Schulformen in Deutschland. Um einen intensiven Austausch untereinander zu ermöglichen, ist die Teilnahmezahl auf 30 begrenzt. Fünf Plätze sind Referendarinnen und Referendaren sowie Lehramtsstudierenden vorbehalten.

Veranstaltungsort ist das Tagungs- und Gästehaus des Ev. Diakonievereins in Berlin-Zehlendorf. Die Räumlichkeiten für Tagung, Verpflegung und Unterkunft gruppieren sich um einen idyllischen Garten und ermöglichen Austausch und Rückzug. Das Tagungshaus ist verkehrsgünstig zu erreichen. Für die Gruppendynamik erbitten wir eine Übernachtung auch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Berliner Raum. Einzelne Veranstaltungen finden an der Freien Universität Berlin sowie in Berlin-Mitte statt. Hier wird ein Bustransfer angeboten.

Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen trägt die Tagungskosten und kommt für Unterbringung und Verpflegung auf. Die Teilnehmer entrichten einen Unkostenbeitrag von 60 EURO und zahlen ihre An- und Abreise.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihre Bewerbung. Die Plätze werden bis Mitte April per Losverfahren vergeben.

Kontakt:
Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen