Stiftung-Lehrnen-Lehren

Teilnahme / Bewerbung

Die Sommer-Uni richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Bundesländer und Schulformen in Deutschland. Um einen intensiven Austausch untereinander zu ermöglichen, ist die Teilnahmezahl auf 30 begrenzt. Fünf Plätze sind Referendarinnen und Referendaren sowie Lehramtsstudierenden vorbehalten.

Veranstaltungsort ist das Hotel Grenzfall in Berlin-Mitte. Die Räumlichkeiten für Tagung, Verpflegung und Unterkunft gruppieren sich um einen idyllischen Garten und ermöglichen Austausch und Rückzug. Das Hotel ist verkehrsgünstig zu erreichen. Für die Gruppendynamik erbitten wir eine Übernachtung auch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Berliner Raum. Einzelne Veranstaltungen finden an Berliner Universitäten statt. Hier wird ein Bustransfer angeboten.

Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen trägt die Tagungskosten und kommt für Unterbringung und Verpflegung auf. Die Teilnehmer entrichten einen Unkostenbeitrag von 60 EURO und zahlen ihre An- und Abreise.

Die Bewerbung erfolgt online über ein Formular. Dieses wird im Januar 2019 zur Verfügung gestellt.

Kontakt:
Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen